Print Friendly, PDF & Email

Übernahme in der deutschen Schifffahrtsbranche: Die Hamburger Reederei Chemikalien Seetransport (CST) übernimmt 100% der Anteile an der in Bremen ansässigen Reederei Rigel Schiffahrts GmbH.

Nach der Übernahme werde Rigel als eigenständiges Unternehmen fortgeführt, teilte CST jetz[ds_preview]t mit. Christian Krämer, Chairman von Chemikalien Seetransport sagte: »Wir freuen uns, dass wir mit der Übernahme von Rigel unsere Tankerflotte ausbauen können. Rigel hat einen ausgezeichneten Ruf für die technische Bereederung von Produkten- und Chemikalientankern und ergänzt damit unsere Gruppe sehr gut.«

CST will mit ihren Tochtergesellschaften nach der Übernahme mit einer Flotte von 33 Tankern und Bulkern ihre Marktstellung als eine der führenden deutschen Tankerreedereien weiter ausbauen.

Isarstern
Die »Isarstern« von Rigel (Foto: Wägener)

Das Unternehmen gehört zur Krämer Gruppe, zu der auch die Ingenieurs- und Beratungsfirma Marine Service GmbH zählt, die 1958 von Karl-Heinz Krämer gegründet wurde. CST hat sich seit Gründung im Jahr 1969 zu einer Reederei für die Bereederung von Rohöltankern, Produktentankern, Chemikalientankern, LNG- und LPG-Schiffen und Bulkern entwickelt. Die Flotte umfasst 18 Produktentanker, 3 Chemikalientanker und einen Bulker.

Christian Krämer führt die Unternehmensgruppe seit 2017 in dritter Generation.

Rigel wurde 1990 gegründet und ist eine in Bremen ansässige Reederei, die sich auf die technische Bereederung von Produkten- und Chemikalientankern spezialisiert hat. Aktuell gehören 8 Chemikalientanker und 3 Produktentanker zur Flotte.