Nico Nöldner
Nico Nöldner. Foto: Battermann & Tillery
Print Friendly, PDF & Email

Nico Nöldner zählt ab sofort zum Führungsteam von Battermann und Tillery, einem neutralen Sachverständigen für weltweite Versicherungsmärkte und das Transportgewerbe.

Nöldner (37) leitet gemeinsam mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Percy Tillery (68) und Patrick Tillery ([ds_preview]41) die 20 deutschen Niederlassungen des Unternehmens sowie die Schwester- und Tochtergesellschaften im In- und Ausland.

Patrick Tillery unterstreicht mit dieser Berufung die langfristige Unternehmensausrichtung des 105 Jahre alten Familienunternehmens: »Mit Herrn Nöldner gewinnen wir einen Geschäftsführer, der seit vielen Jahren ein wertvoller Mitarbeiter der Firma ist und unser höchstes Vertrauen genießt. Gemeinsam möchten wir uns langfristig positionieren, auf Kontinuität und Verlässlichkeit setzen und das erfolgreiche Wachstum unserer Unterneh-mensgruppe fortführen.«

Nico Nöldner hat an der Fachhochschule Wolfenbüttel/Braunschweig Verkehrsmanagement studiert und das Studium als Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) abgeschlossen. Zusätzlich ist er VDI-zertifizierter Ausbilder für Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen. Von 2006 bis 2012 war er als Sachverständiger in der Niederlassung Memmingen beschäftigt. Seit 2012 ist er in der Bremer Unternehmenszentrale in verschiedenen leitenden Positionen tätig.

Mit 25 eigenen Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Rumänien, der Türkei und der Schweiz und einem weltweiten Netzwerk von Sachverständigen (Battermann & Tillery Global Marine) agiert die Unternehmensgruppe regional, national und global und gehört nach eigenen Angaben derzeit zu den größten Havariekommissariaten Europas.