Nick Stone
Nick Stone (Foto: TAG)
Print Friendly, PDF & Email

Braemar Shipping Services hat Nick Stone zum Group Finance Director ernannt. Der bisherige Interim-CFO verlässt den Anbieter von Broker-, Finanz-, Beratungs-, Technik- und Logistikdienstleistungen.

Stone wird in das Unternehmen eintreten und in den Vorstand berufen, solbald er vo[ds_preview]n seiner derzeitigen Anstellung freigestellt wird. Das soll voraussichtlich im zweiten Quartal 2019 erfolgen. Der Termin werde zu gegebener Zeit bestätigt, so Braemar. Nach einer Übergabephase wird James Hayward, interimistischer Chief Financial Officer, das Unternehmen verlassen.

Stone sei ein erfahrener Finanzdirektor mit umfangreicher Erfahrung sowohl in wissens- und kompetenzbasierten Dienstleistungsunternehmen als auch in öffentlichen Unternehmen, erklärt Braemar. Er ist derzeit Group Chief Financial Officer von The Appointment Group und war zuvor Direktor von Hornby. Davor war er unter anderem über elf Jahre lang Group Finance Director bei KBC Advanced Technologies.

James Kidwell, Chief Executive von Braemar, sagt: »Ich freue mich, die Ernennung von Nick in den Verwaltungsrat und in die Funktion des Group Finance Director bekannt zu geben. Nick kann auf eine lange Erfolgsgeschichte in der Führung von Finanzteams zurückblicken, und seine Ernennung wird das Führungsteam der Gruppe stärken, da es sich weiterhin auf die Bereitstellung von Beratung und professionellen Dienstleistungen mit höherer Wertschöpfung konzentriert. Ich möchte James Hayward für seine harte Arbeit danken.«

Braemar will außerdem einen neuen nicht geschäftsführenden Vorsitzenden ernennen, eine entsprechende Ankündigung werde zu gegebener Zeit erfolgen, heißt es.

Das britische Schifffahrtsunternehmen Braemar war im ersten Geschäftshalbjahr 2018 in die roten Zahlen gerutscht. Die jüngst übernommene Hamburger Tochter Naves hatte hingegen geliefert.