Print Friendly, PDF & Email

Columbia Shipmanagement hat in Zypern offiziell ein neues Kontrollzentrum eröffnet. Zentral gesteuert sollen alle Schiffe auf Effizienz getrimmt werden.

Wenn die volle Funktionalität hergestellt ist, soll das Kontrollzentrum rund um die Uhr mit qualifiziertem Personal besetzt sei[ds_preview]n, um Schiffsbetrieb und -sicherheit zu optimieren. »Es ist unser Ziel, noch schnellere Entscheidungen und mehr Transparenz zu erreichen, indem wir mit modernen Technologien einen kosteneffizienten Schiffsbetrieb zu erreichen.«

Der Kontrollraum  wird mit allen Abteilungendes technischen, maritimen, personellen und kommerziellen Managements bei CSM verbunden sein.

»Dieses Projekt ist ein sichtbares und greifbares Beispiel dafür, wie Digitalisierung und Technologie genutzt werden können. Dadurch werden wir nicht nur für unsere Kunden und Interessenten attraktiver«, sagt CSM-Präsident Mark O‘Neil.

»Die Sprünge in der Kommunikations- und Datentechnologie waren bereits enorm und wir erwarten in den kommenden Jahren weitere Veränderungen«, erklärte Socrates Theodosiou, Co-CEO des CSM-Partners Tototheo Maritime. »Daten sind zu einem wertvollen Kapital für jedes Unternehmen geworden, das in einer hart umkämpften Branche erfolgreich sein will.«