Rund sieben Monate vor der Auslieferung steht der Käufer der bei Heesen Yachts hergestellten neuen Yacht fest
Rund sieben Monate vor der Auslieferung steht der Käufer der bei Heesen Yachts hergestellten neuen Yacht fest. Foto: Heesen Yachts
Print Friendly, PDF & Email

Die niederländische Werft Heesen Yachts hat ihre derzeit unter dem Projektnamen »Aster« in Bau befindliche Yacht verkauft.

Das Schiff mit der Baunummer YN 18750 sei in Zusammenarbeit mit Arcon Yacht veräußert worden, das den Kunden vorgestellt habe, so die Niederländer. Es ist de[ds_preview]r dritte Vertrag, den die Werft 2018 unterzeichnet hat. Die drei Yachten sind zusammen 190 m lang und haben über 3,250 GT.

Die kurze Lieferzeit sowie die Höchstgeschwindigkeit von 23 kn habe den neuen Eigner der aus Aluminium konstruierten Yacht überzeugt, hieß es. Die Werft beschreibt ihn als »ausgezeichneten Yachtkenner«, nennt aber wie in der Branche üblich keinen Namen.

Das mit zwei 16V-Motoren von MTU der Baureihe 4000 angetriebene Schiff wird mit einem rutschigen Halbgleiter-Rumpf gefertigt. Dieser soll die Effizienz verbessern sowie eine reibungslose Fahrt bei allen Seeverhältnissen bieten. Den transatlantischen Bereich gibt die Werft, die das Schiff als Blue-Water Motoryacht bezeichnet, mit 3.100 Meilen an. Im Bereich des Unterdecks gibt es fünf Suiten, auf dem Hauptdeck befindet sich eine Master-Kabine. Insgesamt bietet der Neubau Platz für zwölf Gäste und neun Besatzungsmitglieder.

Nach den umfangreichen Tests auf See soll die Yacht im Juni 2019 ihrem neuen Eigentümer übergeben werden.