»OPDR Cadiz«. Photo: OPDR
Print Friendly, PDF & Email

CMA CGM vereint die zuletzt übernommene finnische Reederei Containerships und MacAndrews einschließlich der Hamburger OPDR. Es soll ein Schlüsselakteur im innereuropäischen Containerverkehr entstehen.

Feederverkehre fahren künftig unter der Marke Containerships. Dies gelte ab dem[ds_preview] 1. April 2019, gab die Nr. 4 in der globalen Linienschifffahrt bekannt. Dadurch sollen Synergien erschlossen und ein führender Anbieter im multimodalen Verkehr mit einer stärkeren Konzentration auf die Bedürfnisse der Kunden (»Customer Centricity«) geschaffen werden, heißt es in Marseille.

Die finnische Containerships wurde erst 2018 von CMA CGM übernommen worden und ist in Nordeuropa, Nordafrika und in der Türkei vertreten. MacAndrews gehört seit 2002 zur französischen Gruppe und wurde 2018 mit der OPDR verschmolzen. Diese Reederei verbindet vor allem Nord- und Mitteleuropa mit der iberischen Halbinsel, den Kanarischen Inseln und Marokko.

»Mit der Kombination dieser beiden komplementären Marken wollen wir unsere regionale Präsenz verstärken und das Netzwerk vergrößern«, sagt Guillaume Lathelize, Senior Vice President – Short Sea Lines Med & North Europe.