Christine Cabau Woehrel (Foto: CMA CGM)
Print Friendly, PDF & Email

Die französische Linienreederei CMA CGM hat eine neue Chefin für die Containerschiffsflotte.

Wie die in Marseille ansässige Nr. 4 im Weltmarkt jetzt mitteilte, wurde Christine Cabau Woehrel zur Executive Vice President für das Ressort »Assets« ernannt. »Ab dem 15. März wird ihre [ds_preview]Hauptaufgabe darin bestehen, die industriellen Vermögenswerte der Gruppe wie ihre Schiffsflotte, ihre Neubauten, ihre Containerflotte, den intermodalen Verkehr und die Terminals der Gruppe zu verwalten«, heißt es in einem Statement.

Weitere Angaben zur personellen Aufstellung an der Spitze der Reederei wurden zunächst nicht gemacht. Auch nicht darüber, ob für Woehrel ein neuer Posten geschaffen wurde oder ob sie einen anderen Manager ersetzt. Die Personalie dürfte aber zu der größeren Restrukturierung gehören, die im vergangenen Jahr gestartet worden war. Bis Mitte des Jahres fungierte etwa Ludovic Gerard als Executive Vice President mit Zuständigkeit für die Flotte des Carriers.

Woehrel hatte ihre Karriere 1987 in der CMA CGM Gruppe begonnen hatte, wurde 2011 Beraterin im Transport-Buesiness. Im folgenden Jahr wurde sie zur CEO des Hafens von Dunkerque ernannt und im März 2014 schließlich CEO des Hafens von Marseille-Fos, dem größten Hafen Frankreichs.