Hafen Rotterdam installiert eigene Vertretung in Hamburg

Print Friendly, PDF & Email

Europas größter Seehafen Rotterdam hat nun einen eigenen Vertreter im größten deutschen Hafen Hamburg.

Der niederländische Hafenbetrieb hat Michiel Messchaert zum Vertreter in der Elbmetropole ernannt. Messchaert, der als Niederländer bereits seit 20 Jahren in Hamburg lebt und ar[ds_preview]beitet, sei damit persönlicher Ansprechpartner für Reedereien, Verladeunternehmen, Speditionen, Operatoren, Carrier, die Industrie, Behörden und Organisationen in der Region, heißt es in einer Ankündigung.

Als Rotterdam Representative soll sich Messchaert auf den weiteren Ausbau der Beziehungen in der Region konzentrieren und die Interessen des Rotterdamer Hafens vertreten.

Messchaert, geboren 1955, verfügt über 37 Jahre Erfahrung im Bereich der Deepsea-Carrier und Transportunternehmen. Vor seinem Wechsel war er Global Commercial Director Air & Ocean bei JCL Logistics. Messchaert begann seine Laufbahn bei der Nedlloyd-Gruppe, wo er den Angaben zufolge diverse Management-Funktionen innehatte, und ging von dort aus 1999 nach Hamburg. Dort war er für die Deutschland-Organisation von P&O Nedlloyd zuständig. Von 2006 bis 2013 besetzte Messchaert den Posten des Directors Key Client Management bei der dänischen Reederei-Gruppe Maersk.