David Barrow, Vice-President, South Asia Zone, Bureau Veritas Marine & Offshore Division (Foto: Bureau Veritas)
Print Friendly, PDF & Email

Die französische Klassifikationsgesellschaft Bureau Veritas (BV) will ihre Präsenz in Südasien ausbauen. Dafür wurde ein neuer Manager vom Konkurrenten Lloyd’s Register.

BV hat David Barrow zum Vizepräsidenten für das Segment »Marine & Offshore South Asia Zone« ernannt. Er fo[ds_preview]lgt auf Kerem Kiper, der bereits den Posten des Vizepräsidenten für Nahost, Afrika und Indien übernommen hat, teilte BV jetzt mit.

Barrow wird in Singapur ansässig sein und ist verantwortlich für die Entwicklung neuer Aktivitäten und Dienstleistungen in der Region. Mit über 35 Jahren Erfahrung in der maritimen Industrie bringe er »eine Fülle von Expertise mit«, hieß es. Bevor er zu BV kam, war Barrow beim Konkurrenten Lloyd’s Register tätig. Die britische Klassifikationsgesellschaft liegt nach Anzahl de klassifizierten Schiffe auf Rang 5, zwei Plätze hinter BV. Gemessen an der klassifizierten Tonnage rangiert LR allerdings einen Rang vor den Franzosen auf Platz 4.

Matthieu de Tugny, Bureau Veritas
Matthieu de Tugny (© Bureau Veritas)

Matthieu de Tugny, President, Bureau Veritas Marine & Offshore, zeigte sich erfreut über die Personalie, »da wir unsere Position weltweit und sofort auf dem südasiatischen Markt weiter ausbauen. Davids große Erfahrung über die Schifffahrtsbranche wird von unschätzbarem Wert sein, um auf unserem Wachstum in dieser Region weiter aufzubauen.« Neben seinen Aktivitäten in Südasien soll sich Barrow auch auf globaler Ebene bei BV einbringen.

Der Fachmann startete seine Karriere auf See bei Shell International, stieg zum Chief Officer auf. Er hat einen BA-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre.