Print Friendly, PDF & Email

Amels, ein Hersteller von Luxusyachten aus den Niederlanden, hat den Verkauf einer neuen 55 m langen Yacht bekannt gegeben. Es ist das 25. Schiff der limitierten Reihe Amels 180, deren erste Einheit im Jahr 2007 ausgeliefert worden war.

Der nicht näher genannte Eigentümer werde m[ds_preview]it dem neuen Schiff Ziele auf der ganzen Welt erkunden, sagt Rutger Dolk vom Amels-Vertriebsteam. Er sei auf der Suche nach einer Yacht gewesen, mit der er die Welt bereisen könne.

Amels hat für seine Yacht der Serie Amels 180 bereits einen Käufer gefunden. Das Schiff wird im kommenden Jahr abgeliefert
Amels hat für seine Yacht der Serie Amels 180 bereits einen Käufer gefunden. Das Schiff wird im kommenden Jahr abgeliefert. © Amels

Im kommenden Jahr soll der neue Besitzer sein Schiff in Empfang nehmen. Er wurde beim Kauf von Will Christie von Y.CO vertreten. Das Neubauteam von Y.CO wird auch die Ausrüstung des Schiffes überwachen. Das Design stammt von Tim Heywood, die individuelle Inneneinrichtung von Laura Sessa.

»Der Verkauf der 25. Amels 180 ist ein Meilenstein, weil er die Stärke unseres Angebots an limitierten Auflagen demonstriert«, Rob Luijendijk, Verkaufsleiter bei Amels. »Als wir vor mehr als einem Jahrzehnt unser Konzept der schnellen Lieferung mit individuellen Inneneinrichtungen und einer standardisierten technischen Plattform vorstellten, hätte wohl niemand erwartet, dass sich der Markt so schnell entwickeln würde«, ergänzt er. Faktoren für den Erfolg sei die Entschlossenheit, sich ständig weiterzuentwickeln und jede Yacht der Limited Editions auf die individuellen Anforderungen der Kunden zuzuschneiden. Jede Yacht habe deshalb ihren eigenen Charakter.

Die limitierte Serie der Amels-Yachten umfasst sechs Designs zwischen 55 und 83 m langen Schiffen. Insgesamt hat der Yachtbauer nach eigenen Angaben seit 2007 40 Schiffe verkauft.