Print Friendly, PDF & Email

Die Hamburg Messe und Congress (HMC) erweitert ihr maritimes Portfolio um eine Fachmesse für den Innenausbau von Passagierschiffen. Vom 11. bis zum 13. September 2019 wird erstmals die Marine Interiors Cruise & Ferry Global Expo auf dem Messegelände durchgeführt.

Zulieferer a[ds_preview]us allen Bereichen des Schiff Innenausbaus sind als Aussteller vertreten. Sie treffen dort besucherseitig auf Einkaufsverantwortliche, Innenarchitekten und sonstige Entscheider der weltweit führenden Reedereien und Werften.

Dem Launch der Marine Interiors Cruise & Ferry Expo seien intensive Marktanalysen vorausgegangen, so die HMC. Aussteller und Besucher würden künftig noch stärker von der langjährigen Erfahrung und dem Netzwerk der ebenfalls von der HMC veranstalteten Weltleitmesse SMM profitieren.

Ein weiterer Erfolgsgarant sei die Parallelität der neuen Messe zur Seatrade Europe – Cruise and River Cruise Convention, die bereits heute tausende hochrangige Vertreter der Kreuzfahrtindustrie auf das Messegelände in der Hansestadt lockt. Bei der Marine Interiors Cruise & Ferry Global Expo tritt das britische Unternehmen UBM, das zur Seatrade Europe bereits seit Jahren eng mit der HMC zusammenarbeitet, als Veranstaltungspartner auf.

Wunsch nach eigener Messe für Innenausbau

Mit der neuen Messe schaffe man eine Plattform für Trends und Innovationen, die das Erlebnis »Kreuzfahrt« noch luxuriöser, unterhaltsamer und einmaliger machten, erklärt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der HMC. Zudem folge man dem Wunsch vieler Aussteller, eine eigenständige Fachmesse für den stark wachsenden Bereich Innenausbau von Passagierschiffen zu etablieren. Bereits auf der SMM 2018 waren mehr als 300 Aussteller aus diesem Segment vertreten.

Die Marine Interiors Cruise & Ferry Global Expo, powered by SMM, findet künftig jeweils in ungeraden Jahren statt. Erwartet werden zur ersten Veranstaltung in diesem Jahr Aussteller aus allen Bereichen des Schiffsinnenausbaus, während auf Besucherseite u.a. Entscheider von Reedereien, Werften und Architekturbüros begrüßt werden.

Die neue Messe wird parallel zur Seatrade Europe – Cruise and River Cruise Convention stattfinden. Besucher erhalten kostenfreien Eintritt zu beiden Veranstaltungen. Anmeldestart für Aussteller ist Anfang Februar 2019.