Print Friendly, PDF & Email

Die Gastankerreederei BW LPG will die Auslastung ihrer Schiffe verbessern. Dazu wurde nun der Geschäftsbereich Product Services zur Unterstützung des Kerngeschäfts gegründet. 

Mit der neuen Geschäftseinheit Product Services will die Reederei ihren Kunden einen »risikoarmen und vo[ds_preview]llständig integrierten Produktlieferdienst« anbieten. Das Unternehmen werde LPG kaufen und auf der Grundlage von Kosten, Versicherung und Fracht direkt an den Endverbraucher liefern, heißt es. Durch diese neue Abteilung will BW LPG die Auslastung seiner Schiffe maximieren, indem es einen umfassenden LPG-Lieferservice einschließlich Produkt anbietet, während es sich weiterhin hauptsächlich auf Schifffahrtsdienstleistungen konzentriert.

BW LPG CEO Martin Ackermann
CEO Martin Ackermann (Foto: BW LPG)

Martin Ackermann, CEO von BW LPG: »Der Bereich der neuen Produktdienstleistungen spiegelt den Anspruch von BW LPG wider, bestehenden und neuen Kunden zuverlässige, integrierte LPG-Lieferdienste anzubieten. Obwohl die Flüssiggasschifffahrt unser Kerngeschäft bleibt, streben wir eine Diversifizierung unserer Geschäftsangebote, Innovationen zur Erschließung von Marktchancen und die Maximierung des Mehrwerts für Kunden und Aktionäre an.«

Die zur BW Group gehörende BW LPG ist als Eigner und Betreiber von LPG-Schiffen weltweit führend. Zur Flotte gehören Very Large Gas Carriers (VLGC) und Large Gas Carriers (LGC) mit einer Gesamttragfähigkeit von über 4 Mio. m³.  besitzt und betreibt. Die Flotte der BW Group von über 300 Schiffen umfasst Öltanker, LNG- und LPG-Tanker, Floating Storage and Regasification (FSRU)-Einheiten, Chemikalientanker, Dry-Cargo-Schiffe und Floating Production Storage and Offloading (FPSO)-Einheiten.