Manfred Dittmer (Foto: WFO)
Print Friendly, PDF & Email

Das deutsche World Forum Offshore Wind bekommt einen neuen Executive Vice President: Manfred Dittmer kommt vom Energiekonzern Orsted.

Seit heute ist Dittmer für das WFO tätig. Er soll sein sein »politisches Wissen und Netzwerk sowie seine Erfahrung beim Aufbau internationaler Stru[ds_preview]kturen einbringen«, teilte die in Hamburg und Singapur ansässige Organisation jetzt mit. Zuvor war er unter anderem Head of Political Affairs und Stakeholder Management des Marktführers der Offshore-Windindustrie Orsted (vormals DONG). Dort war er sechs Jahre lang maßgeblich am Aufbau der deutschen Offshore-Aktivitäten beteiligt.

WFO-Chef Martin Skiba zeigte sich überzeugt, dass Dittmers Kompetenzen in Bezug auf Vernetzung, Stakeholder-Management und Kommunikation »von enormem Wert für die WFO und ihre Mitglieder« zu sein wird. Er sei nicht nur in der Industrie vernetzt, sondern auch in der Politik und der Verwaltung. »Die Industrie in ihrem Wachstum zu unterstützen, ist eine inspirierende Mission«, sagte Dittmer selbst.

WFO ist ein neuer gemeinnütziger Verein zur der Förderung des globalen Wachstums der Offshore-Windenergie.