Print Friendly, PDF & Email

Der zur deugro-Gruppe gehörende MPP- und Projekt-Carrier dship arbeitet weiter am Aufbau seines globalen Netzwerks. Für den italienischen Markt wurde jetzt ein Agent ernannt.

Italien ist für die MPP-Branche einer der wichtigen europäischen Märkte. Entsprechend suchen die Reederei[ds_preview]en nach lokalen Partnern, um am Ladungsvolumen bestmöglich partizipieren zu können. Wie dship Carriers jetzt mitteilte, wurde ISLA S.r.l. mit sofortiger Wirkung zum exklusiven kommerziellen Agenten ernannt.

deugro dship feller
Lars Feller (Foto: dship)

»Wir freuen uns, ein so etabliertes und renommiertes Unternehmen wie ISLA an Bord zu haben. Mit der lokalen Präsenz in einem großen Netzwerk von Repräsentanzen, wollen wir künftig gemeinsam wachsen«, sagte Lars Feller, Global Vice President of dship Carriers. Er hatte bereits Ende 2018 im Gespräch mit der HANSA von einem »nachhaltigen« Wachstum gesprochen, dass der noch relativ junge Carrier anstrebe. »Wir haben heute schon einen deutlich besseren Ladungszugang als vor einem Jahr und mehr erreicht als erwartet, sind aber noch nicht am Ziel«, sagte Feller seinerzeit. 2014 war der MPP-Akteur dship gegründet worden. Gerade bei großen industriellen Projektkunden (EPC), einigen Spediteuren sowie Abladern sieht man sich mittlerweile relativ gut vernetzt.

Auch ISLA-Direktor Pietro Coniglio, zeigte sich zuversichtlich. Er freue sich darauf, die neue Kooperation zu etablieren, so die jetzige Mitteilung weiter. Dship selbst hat Büros in Hamburg, Houston, Tokio und Singapur. Für den Projektmarkt in Südostasien und Ozeanien war bereits im vergangenen Sommer ein Agent ernannt worden: Orient Project Shipping ist dort exklusiver Vertreter des Carriers. Das eigene Büro in Singapur konzentriert sich seitdem auf die Bereiche shipowning und andere Management-Aktivitäten.