Print Friendly, PDF & Email

Der italienische Schiffbaukonzern Fincantieri hat auf seiner Werft in Ancona mit dem Bau für das zweite Luxus-Kreuzfahrtschiff für Regent Seven Seas Cruises begonnen. Die Ablieferung ist für 2020 geplant.

Wie ihr Schwesterschiff »Seven Seas Explorer«, 2016 von Fincantieri auf der[ds_preview] Werft Sestri Ponente (Genua) gebaut, wird die »Seven Seas Splendor« (55.000 GT) rund 750 Passagiere aufnehmen können. Das Schiff werde mit den neuesten umweltfreundlichen Technologien ausgestattet, heißt es.

Im Januar vergangenen Jahres hatte Fincantieri von der Norwegian Cruise Line, Mutterkonzern von Regent Seven Seas Cruises, den Auftrag für ein drittes Schiff der Baureihe erhalten, das 2023 ausgeliefert werden soll.

Fincantieri hat bis heute bereits 88 Kreuzfahrtschiffe gebaut, weitere 55 Luxusliner stehen im Auftragsbuch. Die Werften-Gruppe sei damit auf Jahre ausgelastet, heißt es. Außerdem bauen die Italiener auch Handels-, Marine-, Offshore- und Spezialschiffe.