Print Friendly, PDF & Email

Die MPP-Reederei Zeamarine hat einen neuen Agentur-Partner für den wichtigen italienischen Markt gefunden.

Das neue Joint Venture der Bremer Zeaborn-Reederei mit dem US-Carrier Intermarine – unter dessen Dach auch die Liniendienste von Rickmers-Line fallen – hat zum 1. März Hugo [ds_preview]Trumpy als Agenten in Italien ernannt. Das Unternehmen ist in Italien in über 70 Häfen vertreten und soll die operativen und kommerziellen Aktivitäten von Zeamarine in Italien handeln, heißt es in einer heute veröffentlichten Bestätigung. Der »Round-the-world«-Dienst wird noch bis Ende Mai von Gruppe Scerni vertreten, ab Juni ist Hugo Trumpy auch hierfür zuständig.

Dominik Stehle Zeamarine
Dominik Stehle (Foto: Zeamarine)

Dominik Stehle, erst zum 1. Februar als Chief Commercial Officer zu Zeamarine gestoßen, sagte: »Mit Hugo Trumpy haben wir uns für ein angesehenes Agenturnetzwerk entschieden, das den wichtigen italienischen Markt abdeckt.« Die Zeamrine-Partner hätten in der Vergangenheit bereits mit Kunden von Hugo Trumpy gearbeitet. Man wolle diese langfristigen Beziehungen aufrechterhalten und in Italien wachsen, so Stehle weiter.

Einer der ebenfalls noch vergleichsweise »jungen« Konkurrenten von Zeamarine, dship Carriers aus der deugro-Gruppe, hatte vor wenigen Wochen ISLA S.r.l. zum exklusiven kommerziellen Agenten für Italien ernannt.