Print Friendly, PDF & Email

Nach der MSC Zoe« hat jetzt auch das K-Line-Schiff »Helsinki Bridge« Probleme mit an Deck gestauten Containern gehabt. In schwerem Wetter sind sie auf dem Achterschiff ins Kippen geraten.

Die »Helsinki Bridge« (8.600 TEU) war auf dem Weg entlang der US-Ostküste von nach Boston na[ds_preview]ch Wilmington (North Carolina), als die Containerladung ins Kippen geriet. Nach Angaben der Küstenwache herrschte schlechtes Wetter.

Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Ob und wie viele Container über Bord gegangen sind, war noch unklar. Ein Foto zeigt allerdings das Ausmaß des Vorfalls. Das Schiff hat den Angaben zufolge den Hafen von Wilmington sicher erreicht.

Das Containerschiff »MSC Zoe« hatte Anfang Januar auf dem Weg nach Bremerhaven nahe Borkum rund 340 Container bei stürmischer See verloren. Einige wurden auf den niederländischen und deutschen Nordseeinseln angeschwemmt, nach etlichen Boxen wird bis heute von Spezialschiffen gesucht.