Print Friendly, PDF & Email

Die Reederei FRS setzt künftig auf ihrer Fährstrecke zwischen Melilla und Motril mit der »Golden Bridge« ein größeres und schnelleres Schiff ein.

Die RoPax-Schiff »Golden Bridge« wird ab Mai eingesetzt. Es ist 186 m lang und schafft die Passage in fünf Stunden schaffen – zwei Stu[ds_preview]nden schneller als bislang. Zuvor werde die »Golden Bridge« noch umfassend renoviert, teilte die FRS mit.

Das Schiff hat eine Kapazität für mehr als 1.500 Passagiere, 500 Fahrzeuge sowie für Fracht. Es verfügt über mehr als 130 Kabinen, dazu kommen Restaurant, Bar, Shop, Lounges und ein Spielplatz für Kinder.

FRS betreibt die Fährstrecke zwischen Melilla und Motril erst seit dem vergangenen Juli, ist jedoch schon seit 2000 in der Straße von Gibraltar aktiv. Das Unternehmen bedient auch die Routen Tarifa-Tangier, Algeciras-Ceuta, Algeciras-Tanger MED und von Huelva zu den Kanarischen Inseln.