Hiroaki Sakashita
Hiroaki Sakashita. © ClassNK
Print Friendly, PDF & Email

Hiroaki Sakashita ist neuer Senior Executive Vice Präsident und Executive Director von ClassNK. Seine Hauptaufgaben bei der japanischen Klassifikationsgesellschaft sind die Erweiterung des Geschäftsportfolios und die digitale Transformation.

Sakashita kam in vergangenen Jahr als [ds_preview]Executive Consultant zu ClassNK. Nach dem Abschluss seines Studiums in der Abteilung für Schiffbau und Meerestechnik an der Fakultät für Ingenieurwesen der Yokohama National University 1980 begann er seine berufliche Laufbahn im selben Jahr im japanischen Verkehrsministerium. Während seiner Zeit bei der Regierung hatte er eine wichtige Funkton in der Seeverkehrsverwaltung, einschließlich der Regulierungsaufsicht und der Branchenentwicklung. Im Jahr 2015 übernahm Sakashita die Position des Generaldirektors des Maritime Bureau, ein Jahr später wurde er stellvertretender Minister für technische Angelegenheiten im Sekretariat des Ministers.