Print Friendly, PDF & Email

Die Kreuzfahrtreederei MSC Cruises hat vier neue Schiffe bei Fincantieri in Italien bestellt. Es werden eher kleinere Einheiten für das Luxussegment im Wert von insgesamt 2 Mrd. €.

Alle vier Schiffe verfügen über rund 64.000 BRZ und die neuesten Umwelttechnologien. Ausgestattet s[ds_preview]ind sie mit jeweils 481 Gäste-Suiten. Das erste der vier Schiffe soll im Frühjahr 2023 abgeliefert werden, die restlichen drei folgen dann im Jahresturnus bis 2026.

»Mit diesem Auftrag steigt MSC in ein neues Segment ein, das weltweit ein erhebliches Potenzial birgt«, sagt Pierfrancesco Vago, Executive Chairman der Cruises Division von MSC. Eine Absichtserklärung zum Bau der Schiffe war bereits im Oktober 2018 unterzeichnet worden.

Seit Beginn der Zusammenarbeit mit Fincantieri im Jahr 2014 hatte MSC bereits vier Schiffe für MSC Cruises im Wert von 3,2 Mrd. € bestellt. Die »MSC Seaside« und »MSC Seaview« sind bereits im Einsatz. Die nächsten beiden Schiffe werden in den Jahren 2021 und 2023 abgeliefert, wobei die »MSC Seashore« bereits auf der Fincantieri-Werft in Monfalcone im Bau ist.