Print Friendly, PDF & Email

Die Reederei Anthony Veder baut mit zwei Gastankern die Flotte weiter aus. Die beiden Einheiten kommen von Skaugen und können sowohl LNG als auch LEG transportieren.

Mit dem Kauf der beiden Tanker, die über eine Kapazität von jeweils 10.000 m³ verfügen, erweitert Anthony Veder se[ds_preview]ine Flotte auf 33 Schiffe und festigt seine führende Position bei kleinen LNG-Schiffen. Mit acht kleinen LNG-Schiffen setzt das Unternehmen seine Strategie fort, das Potenzial von LNG als Schiffskraftstoff und bei der Verteilung von LNG zur Energieversorgung zu unterstützen.

Die beiden Gastanker waren Teil der Skaugen-Flotte und werden in »Coral Favia« und »Coral Fungia« umbenannt. Anthony Veder übernimmt sowohl das kommerzielle als auch das technische Management der Schiffe. Sie sollen im 2. Quartal zur Verfügung stehen.

Die Reederei Anthony Veder, 1937 gegründet, ist seit 1969 im Segment der Gastanker aktiv und befördert mit ihren Schiffen LNG, LPG und Ethylen. Für Dritte werden weitere Schiffe befrachtet und bereedert. Die Flotte zählt 33 Gastanker, acht davon werden mit LNG betrieben. Die in Rotterdam ansässige Gruppe beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter. Die Reederei ist auch Kunde der Meyer/Neptun-Werft.