Print Friendly, PDF & Email

Die Hamburger Reederei SAL Heavy Lift will sich stärker am spanischen Markt engagieren und hat dafür mit einem Partner eine neue Niederlassung gegründet.

Ab April vertritt SAL Heavylift Spain die Interessen der Tochter der Bremer Reedereigruppe Harren & Partner, wie heute offiziell bestätigt wurde. Die neue Gesellschaft wird[ds_preview] gemeinsam mit dem spanischen »Geschäftspartner« Grupo Davila (Davila Group) gegründet.

Das neue Büro leiten wird Carlos Claramunt Lebrón, der 15 Jahre kommerzielle und technische Erfahrung in der Schifffahrt mitbringt. Das Konzept sei sowohl für SAL als auch für Davila neu. Man wolle die wichtigsten Elemente der Partner zusammenführen, um ein kundenorientiertes Serviceangebot auf dem lokalen Markt zu schaffen.

SAL Justin Archard
Justin Archard (Foto: SAL Heavylift)

SAL-COO Justin Archard nannte Davila in der Mitteilung den »richtigen Partner«, um dieses Konzept voranzutreiben. »Wir arbeiten seit Langem mit der Davila-Gruppe zusammen, und der Zeitpunkt und die Gelegenheit für diesen Schritt passten für uns beide. Davila ist seit mehr als 100 Jahren ein bedeutender Teil der spanischen Schifffahrtsindustrie, und ich habe keinen Zweifel daran, dass wir den bestmöglichen Partner haben, um die Marke SAL auf dem spanischen Markt zu entwickeln.«

Eduardo Davila, Präsident der Davila Group, sagte: »Es ist mir eine Ehre, SAL als engen Geschäftspartner zu haben und auf dem spanischen Markt präsentieren zu können. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit den engeren Beziehungen, die wir zwischen uns schaffen, unseren Kunden überall in Spanien den bestmöglichen Service bieten werden.«