Print Friendly, PDF & Email

Bernhard Schulte Shipmanagement verstärkt sein Offshore-Team mit Experten aus dem Management von Sealion Shipping, die zuvor die Toisa-Flotte geführt haben.

Nach der Gründung der neuen Geschäftseinheit BSM Offshore im September 2018, die sich auf die sich entwickelnden Märkte für Öl, Gas und erneuerbare Energien konzentriert, ba[ds_preview]ut BSM sein Team mit erfahrenen Mitarbeitern weiter aus.

Ein Kernteam von ehemaligen Mitarbeitern der Sealion Shipping habe sich BSM Offshore angeschlossen, teilte das Unternehmen mit. Sie hätten zuvor eine moderne und vielfältige Offshore-Flotte geführt, zu der unter anderem Platform Supply Vessels (PSV), Anchor Handling Tug Supply Vessels (AHTS), Dive Support Vessels (DSV), Construction Support Vessels (OCV), ROV Support Vessels (RSV) und Well Test Vessels (WTSV) gehören.

Das Leistungsspektrum von BSM Offshore werde so in den Bereichen Commercial/Chartering, Technik, Betrieb, HSE/QA, Crewing und Einkauf erweitert. Das neue Team wird seinen Sitz in der Nähe von London haben und Teil des BSM British Isles Ship Management Centre sein.

»Das ermöglicht es uns, weiteren Offshore-Segmenten einen zuverlässigen und kosteneffizienten Betrieb anzubieten«, sagt Matthias Müller, Geschäftsführer von BSM Offshore.