Print Friendly, PDF & Email

Die taiwanesische Linienreederei Evergreen erweitert ihr Service-Angebot im Intra-Asia-Verkehr. Dabei setzt man unter anderem auf deutsche Tonnage.

Am Karfreitag startet ein neuer Shuttle-Verkehr zwischen Kaohsiung in Taiwan und Jakarta in Indonesien mit einem Zwischenstopp in Kuantan auf der jeweiligen Rückreise. Im »Kaohsiung [ds_preview]Jakarta Express« (KJX) will Evergreen das 1.740-TEU-Schiff »HANSA Breitenburg« und die »Warnow Master« (1.496 TEU) einsetzen.

Die »Warnow Master« wird dafür vom CPM-Service abgezogen und dort mit der jüngst eingecharterten »Vladivostok« ersetzt, die zu ihrer Schwester »Stride« stößt.

Evergreen will mit dem Service das Angebot für Kunden verbessern und Transitzeiten von fünf und acht Tagen (von Kaohsiung nach Jakarta beziehungsweise Kuantan) anbieten.

Darüber hinaus hat die Nr. 7 im Weltmarkt kürzlich einen neuen Butterfly Service mit Abdeckung von Taiwan, Japan, China und Vietnam gestartet. Der »Japan China Ho Chi Minh« (JCH) verbindet Oasaka, Kobe, Hakata, Shanghai, Kaohsiung, Hongkong, Ho Chi Minh City. Eingesetzt werden drei 1.600-TEU-Schiffe – zunächst die »Uni-Popular« und »Ever Pearl«. Ein drittes Schiff soll noch benannt werden