Christoph Hasche (Foto: Fleet Hamburg)
Print Friendly, PDF & Email

Nach 37 Berufsjahren hat sich der in der deutschen Schifffahrt bestens bekannte Seerechtsanwalt Christoph Hasche in den Ruhestand verabschiedet.

Mit einem Empfang für rund 100 Gäste aus der maritimen Anwaltsszene, Richterschaft und Wirtschaft verabschiedete die Seerechtskanzlei Fleet Hamburg auf der »Cap San Diego« ihren Senio[ds_preview]rpartner, der noch als Of Counsel seiner Sozietät verbunden bleiben wird.

Hasche Fleet 2
Die Verabschiedung von Christoph Hasche (Foto: Fleet Hamburg)

»Unser Gründungspartner ist in seinen 37 Berufsjahren nicht nur uns ans Herz gewachsen. Nun hängt er seine Robe an den Nagel«, hieß es seitens der Kanzlei anslässlich des Empfangs.

»Mein 66. Geburtstag ist für mich der richtige Zeitpunkt, die Anwaltstätigkeit zu beenden. Bei meinen beruflichen Wegbegleitern und Kollegen möchte ich mich gern für die jahrelange, sehr angenehme Zusammenarbeit bedanken«, sagte Hasche.

Nach seinem Studium in Tübingen, München und Hamburg sowie Stationen bei Anwaltsfirmen in den USA und in London war er von 1982 bis 2011 als Partner in einer Großzkanzlei tätig – der Schwerpunkt war das Seerecht.

Hasche
Christoph Hasche beim Redaktionsgespräch mit der HANSA (Foto: Selzer)

Von 2010 bis Ende 2016 war Hasche Sekretär und stellvertretender Vorsitzender der German Maritime Arbitrators Association (GMAA).

Seit 2013 agierte Hasche zudem als zertifizierter Mediator in der Schifffahrt. In dieser Funktion setzte er sich für eine schnellere Streitbeilegung ein und stand auch der HANSA als Ansprechpartner zur Verfügung. Als Schiedsrichter und Mediator will er auch weiter tätig bleiben.