Ceva, CMA CGM
Print Friendly, PDF & Email

Die französische Linienreederei CMA CGM hat die hart errungene Übernahme des Schweizer Logistikunternehmens Ceva abgeschlossen und hält jetzt 98% der Anteile.

Die erweiterte Gruppe wird den Prognosen zufolge einen Umsatz von 30 Mrd. $ erwirtschaften und beschäftigt weltweit 110.000 Mitarbeiter. Mit der Übernahme und Integration [ds_preview]von Ceva will CMA CGM das logistische Angebot weiter ausbauen und von einem größeren Teil der Wertschöpfungskette profitieren.

Gemeinsam sei ein strategischer Plan entwickelt worden, um die Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen zu regeln und Ceva zurück in die Gewinnzone zu führen. Auch Investitionen in IT-Systeme und eine Straffung der Unternehmensorganisation seien vorgesehen. »Die erfolgreiche Transaktion ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Wachstumskurs«, sagte Rodolphe Saadé, CEO von CMA CGM.