Graham Westgarth
Graham Westgarth. © V.Group
Print Friendly, PDF & Email

Die V.Group, der global größte Shipmanager, bekommt mit Graham Westgarth einen neuen CEO. Er folgt Ian El-Mokadem, der auf eigenen Wunsch geht.

Westgarth ist seit September 2018 im Vorstand der V.Group und insgesamt seit fast 50 Jahren in der Branche tätig. Während seiner Laufbahn war er in fast allen Branchen und Funktionen der[ds_preview] Schifffahrt tätig, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Schiffsmanagement und der Unterstützung von Unternehmen bei der Erreichung operativer Spitzenleistungen.

Westgarth hatte bereits Führungspositionen bei Unternehmen wie GasLog Limited, Teekay Corporation und Maersk UK inne. Darüber hinaus war er in verschiedenen Branchenpositionen tätig, insbesondere fünf Jahre als Vorsitzender von Intertanko.

Ian El-Mokadem hatte im September die Spitzenposition bei der V.Group übernommen. Er kam seinerzeit vom Prüfunternehmen Exova. Die Neubesetzung war nötig geworden, nachdem die Gruppe zuvor die Trennung vom langjährigen CEO Clive Richardson bekannt gegeben hatte.

Die V.Group hatte mit der Übernahme der Norddeutschen Reederei H. Schuldt im vergangenen Jahr ihre Position in Hamburg stark ausgebaut und zuletzt auch einige ihrer Spitzenmanager im neuen Office installiert.