Print Friendly, PDF & Email

Die bei Amels gefertigte 55 m lange Yacht »Nomad« ist im niederländischen Vlissingen vom Stapel gelaufen. Es ist das zweite Schiff der sogenannten Amels-180-Klasse, das in diesem Jahr auf den Markt kommt.

Der wie im Yacht-Segment üblich nicht näher genannte Eigentümer hat das Schiff zusammen mit dem Außendesigner Tim Heywood und[ds_preview] dem Amels-Designteam entworfen. Markant ist das Farbkonzept mitsamt des blautonigen Rumpfes und dem anthrazitfarbenen Aufbauten.

Die individuellen Innenräume wurden nach Wahl des Designers Bonesteel Trout Hall gestaltet, einem kalifornischen Boutique-Wohnstudio. Auch hier erfolgte die Zusammenarbeit mit der Werft.

Der Besitzer und seine Familie seien sehr an der individuellen Außen- und Innenausstattung beteiligt gewesen, so Rutger Dolk vom Amels-Vertriebsteam. Eine solche Yacht in weniger als einem Jahr zu liefern zeige, dass der eigene sogenannte Limited-Editions-Ansatz funktioniere.

Weitere Merkmale des Schiffes sind das 180 m² große Sonnendeck, die Main Deck Owners Suite mit klappbarem Balkon sowie die großzügige Bridge Deck Sky Lounge.

Vor rund fünf Monaten hatte Amels den Verkauf der Yacht vermeldet.