Personalrochade bei Reederei Hartmann: Ippich wird Digitalchef

Print Friendly, PDF & Email

Die Leeraner Reedereigruppe Hartmann stellt die personellen Weichen für eine weitere Digitalisierung. Michael Ippich wechselt dafür von der Reederei in die Holding.

Am 1. Juni übernimmt Ippich, derzeit »Geschäftsführer Operations« der Reederei Hartmann, die neu geschaffene Position des »Head of Global IT Services« der Gruppe, wi[ds_preview]e Hartmann heute mitteilte.

Ippich wechselt dafür in die Hartmann AG, die Holding der Unternehmensgruppe. In seiner neuen Funktion soll er den Digitalisierungsprozess auf internationaler Ebene steuern, heißt es zur Begründung.

Sein Nachfolger in der Geschäftsführung der Reederei wird Ulrich Adami, langjähriger Leiter der Technischen Abteilung, zusammen mit Finanzgeschäftsführer Jan-Lars Kruse.