Print Friendly, PDF & Email

Auf der Meyer Werft in Papenburg ist das neueste Kreuzfahrtschiff »Spirit of Discovery« am Sonntag erfolgreich ausgedockt worden.[ds_preview]

Anders als ihre Vorgänger war die »Spirit of Discovery« im kleineren Baudock I fertiggestellt worden. Grund ist ihre Größe: Sie ist mit 236 m Länge und 31 m Breite deutlich kleiner als andere bei Meyer gebaute Kreuzfahrtschiffe.

Der Neubau soll nun im Werfthafen weiter komplettiert werden. Die Überführung über die Ems ist für Ende Mai geplant. Danach soll die »Spirit of Discovery«, die für die britische Reederei Saga Cruises bestimmt ist, von Emden aus zu Probefahrten in die Nordsee starten. Die Jungfernfahrt des Schiffes, die rund um Großbritannien führt, beginnt am 10. Juli in Dover.

Mit ihren 236 m Länge ist die »Spirit« (58.2000 BRZ) rund 100 m kürzer als beispielsweise die zuletzt abgelieferte »Spectrum of the Seas« (168.000 BRZ). Sie bietet an Bord 554 Kabinen für maximal 999 Passagiere.

Das Saga-Schiff ist der zweite von insgesamt drei Neubauten, die in diesem Jahr von der Meyer Werft gebaut werden. Im Herbst folgt noch die »Norwegian Encore« für NCL.