Print Friendly, PDF & Email

Die MPP-Carrier Seaboard Marine (USA) und Zeamarlne (Bremen/Hamburg) kombinieren ihre Dienst zwischen dem US-Golf und der Westküste Südamerikas.[ds_preview]

Ein entsprechendes Abkommen seit jetzt unterzeichnet worden, berichte der Branchendienst Alphaliner. Demnach wollen die beiden Reedereien ihre MPP-/Breakbulk-Dienste miteinander kombinieren, um eine bessere Abdeckung des umkämpften Marktes zu erreichen.

Seaboard Marine bietet einen regelmäßigen Container- und Breakbulk-Service, der Houston und Kingston mit Guayaquil, Callao, Arica, lquique und Puerto Angamos verbindet. Derzeit kommen drei gecharterte MPP-Frachter mit 25.000 tdw (1.571 TEU) bei zwei Abfahrten pro Monat zum Einsatz. Zeamarine bietet Abfahrten je nach Bedarf auf der Route zwischen US-Golf und der Westküste Südamerikas mit Schiffen von 7.000 tdw–20.000 tdw an.

Zeamarine war durch die Übernahme der Mehrheit am US-Carrier Intermarine im August 2018 entstanden, als die Aktivitäten von lntermarine, Zeaborn Chartering und Rickmers Line zusammengeführt wurden. Seit April dieses Jahres ist Zeamarine zu 100% im Besitz von Zeaborn.