Print Friendly, PDF & Email

Die Containerreederei Ocean Network Express (ONE) und Terminalbetreiber PSA sind mit ihrem Joint Venture, dem Magenta Singapore Termina, an den Start gegangen. 

Bei der Anlage handelt es sich um vier Mega-Containerschiffsliegeplätze im Pasir Panjang Terminal im Hafen Singapur mit einer gemeinsamen Jahresumschlagkapazität von 4 [ds_preview]Mio. TEU.

Die strategische, langfristige Partnerschaft zwischen ONE und PSA war im Dezember 2018 angekündigt worden. Die Kapazität sollte die ONEs Anforderungen gerecht werden, um Singapur als Hub der Reederei in Südostasien zu etablieren.

Am 13. Mai 2019 wurde das Terminal eingeweiht, zu desem Anlass wurde auch das 14.000 TEU große magentafarbene Containerschiff »ONE Stork« am Terminal willkommen geheißen. Die »ONE Stork«, das erste magentafarbene Containerschiff von Ocean Network Express mit einer Tragfähigkeit von 14.000 TEU, wird auf dem PN2-Dienst von THE Alliance eingesetzt.