Print Friendly, PDF & Email

Die Ernst Russ AG verabschiedet sich vom Anleger- und Treuhandservice. Die Gesellschaft Pecura und weitere Konzerngesellschaften werden verkauft.[ds_preview]

Das hätten Vorstand und Aufsichtsrat jetzt beschlossen, teilte das Hamburger Unternehmen mit. Damit trenne sich die Gruppe vom Segment Investor Management und wolle sich künftig ausschließlich auf die Bereiche Asset-Investment und Asset-Management konzentrieren.

Über die Einzelheiten der geplanten Veräußerung an eine private Investorengruppe, zu der das ehemalige Vorstandsmitglied Ingo Kuhlmann gehöre, werde derzeit verhandelt, heißt es weiter. Die Umsetzung der Transaktion solle kurzfristig erfolgen. Laut Gechäftsbericht für 2018 hatte die Pecura mehr als 200.000 Anleger und rund 220.000 Fondsanteile verwaltet.

Für die Sparte Anleger und Treuhandservice waren für das laufende Geschäftsjahr ein Umsatz in Höhe von 4,5 Mio. € sowie ein Betriebsergebnis in Höhe von 1,5 Mio. € geplant. In diesem Segment sind derzeit 41 Mitarbeiter beschäftigt.