Print Friendly, PDF & Email

Die Schiffe von MACS Maritime Carrier Shipping machen in Antwerpen künftig am Breakbulk-Terminal von Zuidnatie fest.

Dieses sei sehr gut geeignet, um der Nachfrage des MACS-Services gerecht zu werden, so die Reederei mit Sitz in Hamburg. Mit 1.400 m Kailänge werde dort immer Platz für ein MACS-Schiff zur Verfügung stehen.

Das[ds_preview] erfahrene Personal von Zuidnatie sei in der Lage, das gesamte Portfolio abzudecken, sei es Schüttgut, Stahlladung, Projektladung, Schwergut oder alle Arten von Containern, einschließlich Kühlboxen oder Sonderausstattungen wie flache Container oder überhohe Open-Top-Kisten.

Auf dem Terminal stehen fünf Hafenmobilkrane bereit, die für ein schnelles Laden und Löschen sorgen sollen. Darüber hinaus gibt es genügend Stauraum in sauberen und trockenen Lagerhallen und Außenstellflächen auf befestigtem Gelände.

Nach zehn Jahren der sehr guten Zusammenarbeit zwischen MACS und Nova Natie habe man vereinbart, künftig getrennte Wege zu gehen, so die Reederei. Ab dem 1. Juni werden dann alle MACS-Schiffe das Zuidnatie Terminal anlaufen. Der erste Frachter, der dort erwartet wird, ist die »Golden Karoo«.