Remo Schulz, MC-Schiffahrt
Remo Schulz (© MC-Schiffahrt)
Print Friendly, PDF & Email

Seit dem 1. April ist Remo Schulz neuer CFO bei MC-Schiffahrt. Sein Vorgänger Marcel Becker verlässt das Unternehmen zum 30. Juni aus familiären Gründen.[ds_preview]

Remo Schulz verfüge über langjährige Finanzierungs- und Schifffahrtserfahrung, teilte die von Mad Dabelstein geführte MC-Schiffahrt mit. Seine Karriere habe Schulz 1999 bei der HSH Nordbank (ehemals Hamburgische Landesbank) gestartet, bevor er 2011 zur Rickmers Holding als Treasury Manager gewechselt sei. Ab Juli 2013 habe er die Abteilung geleitet und und neben den Treasury-spezifischen Themen wie Cash-, Zins- und Währungsmanagement vor allem Finanzierungs- und Restrukturierungsprojekte für die Bestandsflotte und deren Erweiterung verantwortet.

Remo Schulz werde künftig die Finanzabteilung der MC-Schiffahrt leiten und damit den geschäftsführenden Inhaber der Reederei, Mad Dabelstein, sowie den technischen Geschäftsführer und Fleetmanager, Eckhard Stieper, im Tagesgeschäft sowie bei der Umsetzung des geplanten Flottenausbaus unterstützen.

MC-Schiffahrt wurde 1986 in Hamburg gegründet. Zunächst war das Unternehmen spezialisiert auf die Beratung deutscher Reedereien. In den 1990er Jahren erfolgte der Aufbau einer eigenen Flotte und der Ausbau zu einer unabhängigen Reederei.

Die Schiffliste weist aktuell sieben Container- und Semi-Containerschiffe sowie zehn MPP-Frachter aus und soll im Laufe des Jahres durch Neuzukäufe stark vergrößert werden.