Chris Vogelzang, Danske Bank, CEO
Chris Vogelzang (© Danske Bank)
Print Friendly, PDF & Email

Die Danske Bank holt sich einen neue CEO. Chris Vogelzang kann auf vie Erfahrung bei der niederländischen ABN Amro verweisen, wo er zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung war.[ds_preview]

Vogelzang wird seine Funktion als CEO mit Wirkung zum 1. Juni antreten, Interim-CEO Jesper Nielsen wird dann seine bisherige Position als Head of Banking DK und Mitglied der Geschäftsleitung fortsetzen.

Vogelzang war bis 2017 Mitglieder Geschäftsleitung bei der niederländischen Großbank ABN Amro. Zuletzt hatte er Beraterverträge bei Boston Consulting und dem US-Investor Backstone.

»Als größte Bank Dänemarks und führendes nordisches Finanzinstitut spielt die Danske Bank nicht nur für ihre vielen Kunden und Investoren, sondern auch für die Gesellschaft eine wichtige Rolle. Ich freue mich sehr darauf, mit meinen 21.000 neuen Kollegen zusammenzuarbeiten«, sagt Chris Vogelzang.