CMA CGM, Ceva, Nicolas Sartini
Nicolas Sartini (© CMA CGM)
Print Friendly, PDF & Email

Mit Nicolas Sartini übernimmt ein Spitzenmanager von CMA CGM als CEO den Chefposten bei Ceva Logistics. Er soll das Unternehmen zurück in die Gewinnzone führen.[ds_preview]

Bei der gerade übernommenen Ceva Logistics (Schweiz) wird der Rotstift angesetzt, um in die Gewinnzone zurückzukehren. Dafür wird mit Nicolas Sartini ein langjähriger Vertrauter der Familie Saadé als CEO an die Spitze des Unternehmens befördert. In den vergangenen drei Jahren hatte er in gleicher Funktion die Integration von APL gesteuert. Konzernchef Rodolphe Saadé wird Chef des Aufsichtsrates.

Die Ceva-Zentrale soll aus der Schweiz nach Marseille verlagert werden. Die Logistik-Division werde dort künftig mit 200 Mitarbeitern besetzt sein.