Schulte, Gas, LNG
Print Friendly, PDF & Email

BSM, die Shipmanagement-Sparte von Bernhard Schulte, geht ein Joint Venture mit der Reiseagentur BCD Travel ein. Ziel ist ein verbessertes Service-Angebot für Seeleute.

Gemeinsam wolle man Synergien heben, heißt es in einer Erklärung. Schulte bringt dabei nach eigenen Angaben neben dem Know How und einem weltweiten Netzwerk an S[ds_preview]tandorten vor allem die eigene Digital-Plattform MariApps ein, die es einfacher und effizienter mache, die Reisen von Seeleuten zu organisieren.

Der Zusammenschluss soll insbesondere die Marktposition in einzelnen Schifffahrtssegmenten stärken, heißt es. Der Transport von Personal zu Schiffen oder  Ölplattformen, die Verwaltung von Crew-Wechseln und kurzfristig nötige Buchungen erforderten viel Koordination und Erfahrung. Beide Unternehmen wollten dafür ihre Expertise bündeln.

»Unser neues Joint Venture verbindet seitens BSM die spezialisierte Technologie und das tiefe Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden in der maritimen Industrie mit der globalen Reichweite von BCD und der hoch angesehenen Expertise im Bereich Geschäftsreisen«, sagte Yiannis Sykas, BSM Director of Strategy and Product Development. Das Ergebnis sei ein beispielloses Serviceangebot.

Zuletzt hatte auch die V.Group als global führender Shipmanager einen ähnlichen Schritt unternommen. Nach der Übernahme von Inchcape Shipping Services wurde die Reiseagentur mit V.Travel zusammengelegt und wird künftig unter dem Markenname GMT weitergeführt.