Print Friendly, PDF & Email

Die Reederei Harmstof hat einen weiteren Geschäftsführer bestellt. Ab 1. Juni leitet Alexander Riecke zusammen mit Thomas Meier-Hedde das Unternehmen.[ds_preview]

Alexander Riecke ist den Angaben zufolge seit 2010 im Unternehmen tätig. Nachdem er in der Reederei verschiedene kaufmännische Positionen bekleidet hatte, bekam er im Februar 2017 Prokura und ist seitdem für den kommerziellen Teil der Reederei verantwortlich.

»Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und bin überzeugt, dass wir Harmstorf & Co. durch die aktuell schwierige Marktphase erfolgreich navigieren werden«, so Alexander Riecke.

Die Reederei Harmstorf & Co. wurde im Jahre 2000 als inhabergeführtes Unternehmen gegründet. Seit 2012 bildet sie mit der ebenfalls inhabergeführten und 1950 gegründeten Schlüssel Reederei in Bremen eine Partnerschaft, wobei letztere seitdem die Muttergesellschaft von Harmstorf & Co. ist. Thomas Meier-Hedde ist Geschäftsführer in beiden Reedereien, wobei sich letztere im Besitz zweier Familien befindet.

Zur Flotte der Reederei Harmstorf & Co. gehören derzeit 4 Containerschiffe, darunter ein Feederschiff mit 1.300 TEU sowie drei weitere Containerschiffe von 2.500 TEU-2.740 TEU mit Ladegeschirr und hoher Reefer-Kapazität.