Print Friendly, PDF & Email

Das Maritime Cluster Norddeutschland (MCN) und die Maritime Consulting Group (MCG) haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, um künftig enger zusammenzuarbeiten und Projekte gegenseitig zu unterstützen.

»Wir als Maritimes Cluster Norddeutschland beraten unsere Mitglieder zu Fördermöglichkeiten bei Innovationsprojekten. Fü[ds_preview]r die konkrete Antragstellung gibt es spezialisierte Dienstleister, die sich in der Maritime Consulting Group organisiert haben. Wir ergänzen uns auf der Wertschöpfungskette somit sehr gut«, sagt der MCN-Vorsitzende Dominik Eisenbeis.

Zweck der Maritime Consulting Group ist die Unterhaltung und Förderung eines Netzwerkes von maritimen Beratern und Beratungsunternehmen mit dem Ziel, durch Kooperation und Öffentlichkeitsarbeit einerseits die Mitglieder zu unterstützen und andererseits die Bedeutung des maritimen Themas in Politik, Verwaltung und Wirtschaft herauszustellen.

»Der MCG e.V. strebt zusätzlich an, mit Interessensverbänden und Clustern zusammenzuarbeiten, um die Bedeutung der maritimen Wirtschaft im Bewusstsein von Gesellschaft, Politik und Verwaltung noch besser zu verankern«, erläutert Kai Ahrendt, Vorsitzender der Maritime Consulting Group. »Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und hoffen, dadurch unsere Mitglieder in ihren Innovationsaktivitäten zukünftig noch besser zu unterstützen«, sagt Eisenbeis.