Print Friendly, PDF & Email

Auf dem Firmengelände der Lloyd Werft in Bremerhaven ist ein Mann tödlich verunglückt. Ein weiterer wurde schwer verletzt. Beide wollten einen Kran abbauen.[ds_preview]

Dei beiden Unfallopfer waren bei einem Subunternehmen auf dem Gelände der Lloyd Werft beschäftigt und damit beauftragt, einen Kran zu deinstallieren. Ein bereits abgebautes Bauteil davon sollte mit einem weiteren Kran verschoben werden. Plötzlich habe sich die Verbindung zwischen dem Kran und dem Bauteil gelöst, die beiden Arbeiter wurden von der Stahlkonstruktion getroffen.

Die Wucht sei so stark gewesen, dass ein 38 Jahre alter Mitarbeiter des Subunternehmens tödlich verletzt wurde, teilte die Polizei in Bremerhaven mit. Ein Kollege habe mit schweren Beinverletzungen zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden müssen. Das Gewerbeaufsichtsamt und die Polizei hätten die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.