Caroline Yang - Singapore Shipping Association SSA
Caroline Yang (Foto: Singapore Shipping Association)
Print Friendly, PDF & Email

Der Rat der Singapore Shipping Association (SSA) hat die erste weibliche Präsidentin des Verbandes seit seiner Gründung 1985 ernannt. Sie ersetzt Esben Poulsson.

Auf der 23. ordentlichen Hauptversammlung der SSA am 26. Juni 2019 wählte der Rat Caroline Yang, Chief Executive von Hong Lam Marine, zur Präsidentin des Verbandes. Y[ds_preview]ang begann ihre Karriere 1991 bei Hong Lam Marine als Syndikus und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Schifffahrtsbranche.

Als Präsidentin der SSA wird Frau Yang von zwei Vizepräsidenten und dem SSA-Sekretariat unter der Leitung von Michael Phoon unterstützt. Die beiden nominierten Vizepräsidenten sind Katie Men, Geschäftsführerin von Iseaco Investment, und Rene Piil Pedersen, Geschäftsführer von A.P. Møller Singapur.

Yang: »Die Schifffahrtsbranche in Singapur kann auf vieles stolz sein. In diesem Jahr wurde Singapur bei den Asia Freight, Logistics and Supply Chain Awards 2019 zum 31. Mal als ›Bester Seehafen Asiens‹ und auch als ›Bester Grüner Seehafen‹ ausgezeichnet. In einem Bericht von Menon Economics und DNV GL wurden wir zum vierten Mal in Folge als ›Top Leading Maritime Capital of the World‹ ausgezeichnet. Ungeachtet dessen ist die Branche nach wie vor mit schwierigen Bedingungen und digitalen Störungen konfrontiert. Auf dem Weg in die Zukunft besteht die Aufgabe des Rates darin, mit allen Interessengruppen zusammenzuarbeiten, um Maritime Singapore zu unterstützen, die SSA relevant und auf unsere Mitglieder einzugehen und die Beteiligung unserer Mitglieder an unserem gemeinsamen Ziel zu fördern.«

Yang dankte ihrem Vorgänger Esben Poulsson, der sich »unermüdlich für die Schifffahrtsindustrie in Singapur eingesetzt« habe. Seine Amtszeit war geprägt durch den Übergang des SSA-Sekretariats in das digitale Zeitalter und den Ausbau der Mitgliedschaft sowie durch die Vorbereitung der Branche auf tiefgreifende Veränderungen wie die im Januar 2020 in Kraft tretende Schwefeloxidobergrenze.

Auf der 23. Jahreshauptversammlung ernannte der SSA-Rat auch S. S. Teo, Executive Chairman und Managing Director von Pacific International Lines, zum Ehrenmitglied, als Anerkennung für seine Verdienste um die Schifffahrtsindustrie Singapurs in zahlreichen Funktionen, darunter als langjähriges Ratsmitglied und Präsident der SSA von 2003-2011.

Die sieben ordentlichen Mitglieder, die für den Rat 2019/2021 nominiert wurden, sind:

  1. A.P. Møller Singapore: Rene Piil Pedersen (Vizepräsident)
  2. COSCO (Singapore): Gu Jing Song
  3. Executive Ship Management: Steen Brodsgaard Lund
  4. Hong Lam Marine: Caroline Yang (Präsidentin)
  5. Iseaco Investment: Katie Men (Vizepräsident)
  6. Pacific International Lines: Teo Teng Seng
  7. Wallem Shipping (Singapore): Nitin Mathur