Nordea-Chef zieht sich zurück

Nordea Casper von Koskull
Nordeas Ex-CEO Casper von Koskull (Photo: Nordea)
Print Friendly, PDF & Email

Casper von Koskull, Präsident und Group Chief Executive Officer, hat beschlossen, sich von seinen Posten bei der Nordea Bank zurückzuziehen.

Von Koskull soll wohl noch bis Ende 2020 im Amt bleiben. Der Vorstand von Nordea habe bereits den mit der Suche nach einem Nachfolger begonnen. Sobald dieser gefunden ist, soll es einen gen[ds_preview]auen Zeitplan für die Übergabe geben.

Casper von Koskull kam 2010 zu Nordea und war President und Group CEO seit November 2015. Er wird 2020 60 Jahre alt und will nach dem Ausstieg bei Nordea wohl in den Ruhestand gehen.

»Nordea ist in eine spannende Phase seiner Geschäftsentwicklung eingetreten, und wir sehen einige positive Ergebnisse der verstärkten Kundenorientierung und des Einsatzes der ersten digitalen Tools, die auf der neuen, modernen Plattform entwickelt wurden. Wir freuen uns darauf, unsere intensive Zusammenarbeit fortzusetzen, um Kundenzufriedenheit, Effizienz und Geschäftsdynamik weiter zu steigern, bis der richtige CEO-Nachfolger für die zukünftige Entwicklung der Bank gefunden ist und eine reibungslose Übergabe gewährleistet ist«, sagen Casper von Koskull und Torbjörn Magnusson, Präsident des Verwaltungsrats, in einer gemeinsamen Erklärung.