Print Friendly, PDF & Email

Kawasaki Kisen Kaisha (K Line), Taiwan Power Company (Taipower), U-Ming Marine Transport Corporation und Kuang Ming Shipping Corporation haben eine neue Joint Venture-Reederei gegründet. 

Am 1. Juli wurde ein gemeinsames Memorandum of Understanding?MOU?in Taipeh, Taiwan, unterzeichnet. Dieses neue Joint Venture wird sowohl Kohle[ds_preview]bulker als auch LNG-Tanker besitzen und diese für den Transport dieser Rohstoffe für Taipower betreiben.

Eine Name für die neue Reederei steht noch nicht fest, der Start ist für Oktober 2020 geplant. Das Joint Venture verfügt über ein Kapital von 1 Mrd. NT$ (ca. 32,3 Mio. $). Taipower bringt davon 40% ein, U-Ming 32,5%, Kuang Ming 20% und K Line 7,5%.

»In Bezug auf die Bewirtschaftung und den Transport von Kohle-Bulkern und LNG-Tankern hat K-Line einen Fülle an Erfahrung und Fachkompetenz. Wir werden uns daher dafür einsetzen, zur Sicherheit des taiwanesischen Energiebedarfs beizutragen, indem wir unser langjähriges Know-how im Bereich Schiffsmanagement und sicherer Schiffsbetrieb in dieses neue Gemeinschaftsunternehmen einbringen«, so die japanische Reederei.