Print Friendly, PDF & Email

Die Werft Meyer Turku soll für Royal Caribbean en drittes LNG-betriebenes Kreuzfahrtschiff der »Icon«-Klasse bauen. Ablieferung ist im Frühjahr 2025.[ds_preview]

Royal Caribbean Cruises und die Meyer Turku Werft haben eine Vereinbarung über die Lieferung den Bau eines dritten Kreuzfahrtschiffes der Icon-Klasse unterzeichnet. Es soll bis Frühjahr 2025 in Turku fertiggestellt werden und wie seine Schwesterschiffe Platz für 5.000 Passagiere bieten.

Die bisherigen Icon-Schiffe werden in den Jahren 2022 und 2024 abgeliefert. Die Luxusliner der »Icon«-Klasse kommen auf rund 200.000 GT und sollen LNG als Kraftstoff nutzen. Der Bau des ersten Schiffes beginnt im Frühjahr 2020.

Mit dem Auftrag verlängert sich die Auslastung der finnischen Werft bis 2025, dies sei eine gute Nachricht für das gesamte maritime Cluster in Finnland, sagte CEO Jan Meyer.