Print Friendly, PDF & Email

Der bayerische Spezialist für Wartungstechnologien Prüftechnik gehört ab sofort zum amerikanischen Fluke-Konzern. 

Das in Ismaning ansässige Unternehmen bestätigte jetzt die Übernahme durch den als Marktführer im Segment von Prüf- und Messgeräten bezeichneten US-Spezialisten. »Die Übernahme durch Fluke spiegelt die wachsende Bed[ds_preview]eutung wider, die unsere Kunden zuverlässigen Systemen beimessen, um ihre Maschinen in einem optimalen Betriebszustand zu halten«, sagte Marc Tremblay, Präsident der Fluke Corporation. »Dieses Geschäft wird uns helfen, den Fortschritt in der industriellen Zuverlässigkeit zu beschleunigen.«

Weitere Details, etwa zum Kaufpreis, wurden nicht bekannt. Auch ist noch nicht klar, wie Prüftechnik künftig am Markt auftreten und von welchem Personal das Unternehmen geleitet werden wird.

Die Fluke Corporation wurde 1948 gegründet und ist aktiv im Markt von kompakten elektronischen Messgeräten sowie Software für Messungen und Zustandsüberwachung. Zu den Kunden von Fluke zählen Techniker, Ingenieure, Elektriker, Instandhaltungsleiter und Messtechniker, die für die Installation, Instandhaltung und Verwaltung industrieller, elektrischer und elektronischer Anlagen sowie für die Kalibrierung zuständig sind.