Print Friendly, PDF & Email

In weniger als vier Wochen stehen die nächsten Hamburg Cruise Days an. Am stärksten vertreten sein wird die Rostocker Reederei Aida, Tochter der US-Gruppe Carnival.

Man sei erneut Premium-Partner des maritimen Events, teilte Aida jetzt mit. Drei Schiffe – »AIDAperla«, »AIDAsol« und »AIDAvita« – werden in den Hafen der Elbmetropo[ds_preview]le kommen. »AIDAsol« wird am Freitag, den 13. September, in Hamburg-Altona anlegen. Am frühen Samstag wird die »AIDAperla« im Cruise Center Steinwerder ankern, bevor sie am Abend die große Hamburg Cruise Days Parade leitet. Gegen 21:15 Uhr werden die Schiffe vor dem Hintergrund eines Feuerwerks auslaufen. Zum Abschluss der diesjährigen Hamburg Cruise Days ist »AIDAvita« am Sonntag, den 15. September, als Gast in der Hansestadt.

Zum Angebot der Reederei gehört neben einem Landprogramm erstmals Kreuzfahrten mit »AIDAnova« – dem ersten Kreuzfahrtschiff der Welt, das mit LNG betrieben werden kann.

»2019 ist bereits das vierte Jahr, in dem AIDA Cruises Premium-Partner der Hamburg Cruise Days ist. AIDA Cruises wird auch in diesem Jahr mit acht AIDA-Schiffen, die insgesamt 96 Mal am Hamburger Hafen anlegen, die stärkste Kreuzfahrtgesellschaft sein und ihre Bedeutung als wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Hansestadt und Magnet für viele Hamburger und Besucher unterstreichen«, teilte die Reederei mit.

Im Dezember 2019 wird Aida seine Flotte mit »AIDAmira« auf 14 Schiffe erweitern. Während ihrer ersten Saison soll der Neubau an den Küsten Südafrikas und Namibias unterwegs sein.