Mohammad Saeedi - IRISL
Mohammad Saeedi (Foto: IRISL)
Print Friendly, PDF & Email

Der CEO der iranischen Reederei IRISL ist gestern von seinem Posten zurückgetreten. Ein Ersatzmann steht bereits fest.

Am Sonntag habe der Minister für Arbeit und Soziales, Mohamamd Shariatmadari, den Rücktritt des Geschäftsführers der Reederei der Islamischen Republik Iran (IRISL) akzeptiert, meldet die iranische Nachrichtenage[ds_preview]ntur Mehr.

Saeedi fürhte die Reederei seit August 2015. Damals hatte er Mohammad Hossein Dajmar abgelöst, der die Spitzenposition zehn Jahre lang innehatte. Nachfolger Saeedis ist Mohammad Reza Modarres Khiyabani, der bereits seit einigen Jahren im Vorstand der Reederei tätig ist.

Die iranische Reederei IRISL betreibt derzeit 115 Seeschiffe mit insgesamt 3,3 Mio. dwt. Alphaliners »Top 100« zufolge liegen die Iraner mit 153.417 TEU auf Platz 14 der größten Linienreedereien mit einem Marktanteil von 0,7%.