Print Friendly, PDF & Email

United Wind Logistics hat 20 Gründungen für Offshore-Windenergieanlagen von Rostock, nach Taichung, Taiwan, transportiert. Die Monopiles sind für die Formosa 1 Phase 2 OWF bestimmt.

An Bord zweier gecharterter Schwerlasttransportschiffe erreichte die überdimensionale Ladung sicher den Hafen Taichung, wo die Monopiles über SPMT’s[ds_preview] an Land entladen wurden. Der Umfang des Auftrags für United Wind Logistics umfasste den Seetransport, das Engineering und darüber hinaus die Konstruktion, Herstellung und Installation der Transportgestelle sowie die Sicherung.

UWL United Wind Logistics - Monopiles
Foto: UWL

Der Offshore-Windpark Formosa 1 (OWF) liegt 3 km vor der Küste von Miaoli. Formosa 1 Phase 1 OWF umfasst zwei Siemens-Demonstrationsturbinen mit je 4 MW – die ersten Offshore-Turbinen, die vor Taiwan installiert wurden. Formosa 1 Phase 2, der Auftrag, der an die Jan De Nul Group vergeben wurde, beinhaltet die Erweiterung des bestehenden Formosa Phase 1 OWF um 20 6-MW-Turbinen mit einer Gesamtleistung von 120 MW. Der Bau soll noch 2019 abgeschlossen werden.

Die United Group mit Sitz in Hamburg besteht aus drei eng verbundenen Unternehmen: United Heavy Lift (UHL), United Wind Logistics (UWL) und United Engineering Solutions (UES). United Wind Logistics wurde 2015 gegründet und bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Offshore-Windindustrie.