Print Friendly, PDF & Email

Wrist Ship Supply stärkt seine Präsenz in der ARA-Region. Die Dänen übernehmen das Unternehmen Van Hulle mit Sitz in Antwerpen – und wollen die Konsolidierung der Branche weiter vorantreiben.

Van Hulle soll weiterhin als eigenständige Geschäftseinheit tätig sein, das Managementteam mit Bart van Hulle an der Spitze soll bleiben[ds_preview] und den Betrieb des ehemaligen Familienunternehmens von Antwerpen und Zeebrügge aus steuern. Das Unternehmen verfügt über große und moderne Lagereinrichtungenin der Nähe der Hafenbereiche.

»Mit der Aufnahme in die Wrist Group wird Van Hulle von den Vorteilen der globalen Aufstellung und Skalierung von Wrist profitieren, die unseren Kunden noch bessere Möglichkeiten bieten«, sagt Bart van Hulle.

Seit mehr als zehn Jahren sei es Teil der Strategie von Wrist, die Konsolidierung der traditionell fragmentierten Schiffszulieferindustrie voranzutreiben, so das Unternehmen. Man prüfe kontinuierlich verschiedene Möglichkeiten für weiteres Wachstum, einschließlich Akquisitionen und Neugründungen.

Zu den jüngsten Erweiterungen der Aktivitäten der Wrist Group gehört die Übernahme von Klevenberg Shipping Center im Jahr 2018 und Garrets International 2016. Im Jahr 2017 eröffnete Wrist ein Büro in Schanghai, das sich vor allem auf Neubauten konzentriert, die vor der Ablieferung eine breite Palette von Ausrüstungsgegenständen benötigen.

Im März dieses Jahres konnte der Schiffsausrüster den ehemaligen Samskip-CEO Jens Holger Nielsen als stellvertretenden CEO und Group COO gewinnen.